Verteilung der HIKK Spenden zum Schulanfang


Eine gute Schulbildung ist das Wichtigste für die Kinder, um einmal ein besseres Leben führen zu können. So haben wir uns geeinigt, im Moment für Kinder das Schulgeld, die Schul-uniform und das Schulmaterial zu übernehmen. Wir kauften schachtel-weise Hefte, Schreibzeug und Schultaschen ein.

 

Die Aktion breitete sich wie ein Lauffeuer aus und am Veranstaltungs-Tag warteten einige Kinder schon Stunden vor Beginn der Verteilung gespannt vor dem HIKK Depot. Nach einer kurzen Rede eines HIKK Mitglieds, das den Kindern erklärte, das wir mit Freuden ihnen diese Schulsachen übergeben, aber wir von ihnen eine guten Einsatz in der Schule erwarteten und wie wichtig es seit, gut Lesen und Schreiben zu können, begannen wir mit der Verteilung.

Der Andrang war gross und jedes Kind erhielt für den Schulanfang neue Hefte, Schreibstifte und eine Schultasche. Zusätzlich wurden die Kinder verpflegt, mit einem Getränk und einer Kleinigkeit zu essen.

 

Die Freude und Dankbarkeit der Kinder war riesig. Dies war ein sehr emotionales Moment und alle Mitglieder von HIKK waren zufrieden, denn der Aktionstag von HIKK war ein voller Erfolg.