News aus Kinshasa


Im Januar 2021 konnten wir endlich wieder die Demokratische Republik Kongo bereisen. Die Reise gestaltete sich jedoch nicht einfach. Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne über die Neusten Entwicklungen im Kongo informieren.

 

Auch der Kongo ist vom COVID-19 Virus geplagt. Glücklicherweise sind die Fallzahlen tief. Dies insbesondere wegen den strengen Corona-Massnahmen, wie die seit Monaten geltende Maskenpflicht, die Ausgangssperre ab 21:00 Uhr sowie die komplette Schliessung der Schulen.

 

Mitte März 2021 sollte wieder ein wenig Normalität einkehren. Der reguläre Schulbetrieb sollte dann wieder aufgenommen werden.

 

 

Im Jahr 2020 mussten wir zwei sehr schwere Schicksalsschläge verkraften. Zwei unserer HIKK-Mitarbeiter sind unerwartet verstorben. Nebst der Trauerbewältigung mussten wir uns im Verein neu organisieren. Da die Schulen in Kinshasa seit Monaten geschlossen sind, konnten bis anhin keine Fotos geschossen werden. Die Fotos folgen, sobald der Schulbetrieb wieder aufgenommen wurde.